WER WIR SIND

UND WARUM WIR GESICHTER LESEN

Jo Kern und ihr Team ist Kern #Profiling.
Wir kommen ursprünglich aus den unterschiedlichsten Berufssparten, haben Psychophysiognomie gelernt
und jahrelang in unser Leben und in unseren Alltag integriert.
Durch Kern #Profiling sehen wir jeden Menschen als Individuum
mit einzigartigen Talenten, Bedürfnissen und Fähigkeiten.
Ein Gesicht ist für uns nicht mehr hübsch oder hässlich - es ist ein Kunstwerk individueller Persönlichkeit.
Voruteile werden zu Neugier und Respekt und Auffälligkeiten im Gesicht werden nicht bewertet,
sondern akzeptiert, geschätzt oder sogar bewundert.
Kern_Jo__2020_05_08_CK58872_.jpg

Siehst Du so aus, weil Du so bist,
oder bist Du so,

weil Du so aussiehst?

 

Jo Kern
Gründerin und Geschäftsführerin von
Kern Essenz

Herzlich willkommen bei Kern #Profiling!

Wir Menschen und unsere (Lebens)Geschichten sind mein Leben und haben mich schon immer fasziniert.
Richtungsweisend war bestimmt auch, dass meine Mutter, bei der ich aufwuchs hunderte von spannenden Büchern hatte, unter anderem auch Sachbücher in Bezug auf Psychologie, Körpersprache, Profiling und Menschenkenntnis, die ich alle regelrecht verschlungen habe. Mein Wissensdurst war -und ist- nicht zu stillen.
Auch in meinem erstgewählten Beruf, den ich weiter ausübe und über alles liebe: das Schauspiel, dreht sich alles um Menschen, um unsere Gefühle, unsere Erfahrungen und Geschichten.
Wir Menschen sind für mich allesamt faszinierende, liebens- und bewundernswerte Individuen, - niemand wird 'böse' oder 'schlecht' geboren, das glaube ich zutiefst.

Den ganzen Bereich 'Profiling'  fand ich darob immer schon spannend, und ich habe alles gelesen, was es diesbezüglich auf dem Markt gab, ob es um allgemeine Menschenkenntnis, Körpersprache oder um, teilweise veraltete Bücher aus der Kriminalpsychologie, ging. Oft spielte eine Art Psychophysiognomie (wie man Charaktermerkmale an Hand vom Aussehen eines Menschen herauslesen kann) eine Rolle, selbst wenn es nicht explizit so benannt wurde.

+++Für all meine Tätigkeitsfelder (Schauspiel | Coaching | Profiling) sind diese Themenbereiche natürlich höchst befruchtend.
2006 erweiterte ich mein Wissen durch eine umfangreiche 'Face-reading' Ausbildung.
Aus all diesen Einflüssen, Erfahrungen und Wirkungsfeldern ist 2008 Kern #Profiling entstanden und wird seit dem stetig ergänzt und weiterentwickelt !+++

Durch meine grundlegende Liebe zu uns Menschen, zu unserem Seelenleben, unseren Tiefen und Abgründen und unsere ganze Bandbreite der Emotionen lag nahe, dass ich mich in verschiedensten Ausbildungen auch zum Coach weiterbildete (hier begleite und unterstütze ich seit über 20 Jahren).
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie sehr die Psychophysiognomie den Bereich der klassischen Persönlichkeitsentwicklung bereichert und fördert, wenn man weiss wie.

Wir alle suchen oft Gründe, warum uns immer dasselbe passiert, warum wir etwas nicht so gut können wie andere, warum wir nicht glücklich sind, uns selbst nicht wirklich annehmen können, uns getrieben fühlen oder einfach nur verloren und einsam. Zu oft suchen wir die Schuld bei uns selbst, bei anderen oder in unserer Vergangenheit.

Das Kern #Profiling ist eine Abkürzung zu vielen schlüssigen, konkreten Antworten und klärt den Ursprung ohne groß in der Vergangenheit zu wühlen oder Schuld zuweisen zu müssen.
 
In kürzester Zeit lösen sich Verurteilungen auf und verwandeln sich von selbst in Verständnis und Akzeptanz.
Also eine Abkürzung, die man auf einem psychologischen, psycho-sozialen Weg unter Umständen in mehreren Sessions nicht generieren kann (ohne hier Kollegen/ Psychologen oder anderen zu nahe treten zu wollen).
Die Psychophysiognomie zeigt Antworten auf, die jedem, wortwörtlich, ins Gesicht geschrieben stehen.
Auch in Paarbeziehungen ist das Kern #Profiling von ausgesprochenem Wert, weil es, wie oben beschrieben, sehr schnell Verständnis kreiert und Ursprünge von Missverständnissen einfach und direkt aufklärt.


Ich habe mich von ganzem Herzen dem Thema Mensch sein, mit all unseren Gefühlen und Geschichten verschrieben. Authentisches Wachstum ist mein Antrieb. Zu inspirieren, zu unterstützen und dabei zu helfen,
dass es möglichst vielen Individuen - auch IHNEN - nachhaltig besser geht, meine Herzensangelegenheit.
Ihre Jo Kern


+++ Mit Inga an meiner Seite ist nun die Kapazität entstanden mit unserem Kern #Profiler Team noch mehr Menschen die Möglichkeiten zu eröffnen, sich durch Kern #Profiling tatsächlich selbst zu akzeptieren, mehr Selbstliebe zu spüren und die Beziehung zu sich selbst und zu anderen Menschen eklatant zu verbessern.
WIR FREUEN UNS AUF SIE UND IHRE GESICHTER !+++

JO KERN

Uns selbst zu verstehen und zu wissen, dass wir richtig sind, so wie wir sind, ist eine enorme Erkenntnis, von der wir UND unser Umfeld auf allen Ebenen profitieren.

Inga Böhm-Reithmeier
Kern #Profilerin von
Kern Essenz
DSC05658_edited_edited.jpg

› Wie innen – so außen! ‹

Verstehen bringt Klarheit und Klarheit entspannt und öffnet den Raum für neue Möglichkeiten.

Erfahre, was in Deinem Gesicht geschrieben steht. Verstehe Deine Talente und Deine wahren Bedürfnisse.
Akzeptiere und wertschätze jeden einzelnen Aspekt in Deinem Gesicht. Begreife wie Deine Ecken und Kanten Dich wachsen lassen können. Erkenne und lebe, wer du wirklich bist.
 
Gerade in der heutigen Zeit, haben wir so viele Möglichkeiten, hören und lesen so viele Meinungen, möchten dazu gehören, sind fast im Zugzwang Großes erreichen zu müssen.
Für die Welt da draußen meinen wir uns perfekt zeigen zu müssen und unser Kopf wird jeden Tag mit endlos vielen Informationen gefüttert.
Wir bemerken dabei oft gar nicht, dass wir das Wichtigste verlieren: Uns Selbst!

Das Erkennen unserer eigenen und wahren Bedürfnisse, den Mut unseren eigenen Weg zu gehen und unsere eigenen Fähigkeiten zu leben.Uns selbst zu verstehen und zu wissen, dass wir richtig sind, so wie wir sind, ist eine enorme Erkenntnis, von der wir und unser Umfeld auf allen Ebenen profitieren.

Wir sind viel entspannter und der Respekt für uns und unser Umfeld wächst.

Ich habe vor drei jahren eine Ausbildung Kern #Profiler bei Jo absolviert. Aber damit hat es nicht aufgehört. Ich habe gleich die Ausbildung ein zweites und eine drittes Mal mit gemacht, da ich einfach nicht genug von diesem Thema bekommen kann. Psychophysiognomie hat mein Leben und die Einstellung zu den Menschen um mich herum positiv verändert und sehr entspannt.


Ich bin glücklich in einer kleinen Ortschaft in Oberbayern mit meiner Familie leben zu dürfen.
Meine beiden Töchter und natürlich auch mein Mann profitieren tagtäglich von meinen erlernten Fähigkeiten als Kern #Profilerin.
Ich verstehe nun die Gründe ihrer Verhaltensweisen, ihrer Gefühle, ihrer Prioritäten und ihre Launen. Persönlich nehme ich schon lange nichts mehr, und auch meine lang gehütete Angewohnheit ständig den Fehler bei mir selbst zu suchen, wenn die Stimmung mal sinkt oder etwas nicht so läuft wie es laufen soll, hat sich aufgelöst.

Es hat sich alles in Verständnis, Respekt, Bewunderung und manchmal auch Verwunderung gewandelt. Das Zusammenleben ist für mich entspannter und der Familienstress ist auf ein Minimum gesunken.Vor allem hat sich meine eigene Unsicherheit im Zusammenleben mit meiner Familie völlig aufgelöst.

 

Zu wissen, wie Menschen gestrickt sind, und dies anhand ihrer Gesichter erkennen zu können, ist für mich ein großer Gewinn an Lebensqualität.

Ich habe gelernt meine Familienmitglieder und Mitmenschen nicht nur einfach wahrzunehmen, sondern wirklich zu sehen, als das was sie sind.
Ein Mehrwert, den ich nun durch meine Arbeit als Kern #Profilerin in Einzel- und Eltern-Kind Anlaysen weitergebe.
Jeder Mensch möchte so gesehen werden, wie er wirklich ist, ohne sich verstellen zu müssen, eine Rolle zu spielen oder irgendeine Fassade aufrecht zu erhalten. Denn all das kostet Kraft, die uns hindert unsere wirklichen Talente und Fähigkeiten zu leben, um unserem Leben einen Sinn zu verleihen, damit wir morgens wieder gerne aufstehen und uns auf den Tag freuen.

Besonders die Analyse von Eltern und ihre Kinder, machen mir große Freude.
Zu erleben, wie bisherige Fehleinschätzungen (Interpretationen) der Verhaltensweisen und Launen der Kinder sich in Verständnis und Klarheit verwandeln. Plötzlich wird alles logisch und die Erwartungen an sich selbst und an sein Kind entspannen sich.

Eltern bekommen eine neue Sichtweise auf ihr Kind(er) und  können nun deren Fähigkeiten und Talente erkennen und fördern.

INGA BÖHM-REITHMEIER