DAS SAGEN UNSERE

KUNDEN UND SCHÜLER

Das Kern #Profiling Seminar war einfach faszinierend! Jo Kern vermittelt mit enormer Kompetenz, Leidenschaft und einem saftigen Brocken Humor das spannende und hilfreiche Wissen über Psycho-Physiognomie.
Jeder Seminartag war ein unterhaltsames, extrem interessantes Abenteuer bei dem man mehr über sich selbst und Andere erfahren konnte. Unglaublich wie treffend und genau man alles Mögliche im Gesicht seines Gegenübers (oder auch dem Eigenen) lesen kann, wenn man weiß worauf man achten muss.
Eine wirklich aufschluss- und erkenntnisreiche, spannende, faszinierende Ausbildung geführt von einer hervorragenden Coaching- Queen! Danke liebe Jo, es war mir ein Fest :)

Kern #Profiling, Profiler Ausbildung, Kern #Ausbildung
CLAUDIA BAHN | Consultant TV-Productions, Development, Producer, Autor

Profiling Analyse, Profiler Ausbildung, Kern #Ausbildung
ALICIA ALTEWISCHE | UX Designer, Marketing, PR und Design

So vieles wäre einfacher, schöner und leichter wenn jeder diese Ausbildung hätte.Innerhalb von einem Jahr habe ich durch das Kern #Profiling einen völlig neuen Blickwinkel auf alle meine Mitmenschen bekommen. Man sieht Menschen nichtmehr wertend an. Vergleichbar mit einem Buch, das man sich kauft. Vorher hat man sich nur das Cover angesehen und danach entschieden, ob man es lesenswert findet oder nicht. Jetzt liest man ein paar Seiten und bleibt im besten Fall länger hängen und interessiert sich für die Geschichte. Es würde so vieles vereinfachen, wenn jeder dieses Wissen hätte.Das Ganze von Jo zu lernen, hat eine wahnsinnige Freude gemacht und man hat gemerkt, dass sie selbst das Thema lebt und bei allem was sie macht authentisch ist.

Kern #Profiling, Profiler Ausbildung, Kern #Ausbildung

ANTE KOVAČ, Coaching, Profiling, Hypnose

Die Vorteile des Kern #Profilings sind unzählbar: Es schenkt eine komplett neue Betrachtungs-und Herangehensweise.

Und auch beruflich von unschätzbarem Wert ,Diesen 'neuen Augen' und Betrachtungsweisen darf ich

in meiner Berufung nutzen:
Wie sollte ich mit meinem Kunden kommunizieren, damit dieser sich nicht nur gefühlt,

sondern auch tatsächlich verstanden ist?!
Kurz und knappe Kommunikation oder darf es doch lieber die ausgeschmückte und emotionale Form der Unterhaltung sein?! In wenigen Momenten sind all diese -früheren- Hürde genommen und die Möglichkeiten öffnen sich. Daraus resultierend erleben sowohl mein Kunde als auch ich einen absoluten Mehrwert.
So wie jeder von uns individuell ist so ist auch jede Session und Ausbildung von Jo Kern individuell ausgerichtet. An den Kern der Seelenthemen zu kommen, dass macht den absoluten Mehrwert einer Zusammenarbeit mit Jo Kern aus. Genau dies ist der Grund, dass ich mich selbst für die Ausbildung zum Kern #Profiler entschieden hatte, denn dadurch habe ich die Authentizität meiner Essenz kennengelernt.

Profiler Ausbildung

MICHAELA MANN/ Moderatorin, Trainerin und Traurednerin

"Dass es ein tolle Ausbildung wird - davon war ich bereits überzeugt, als ich sie gebucht habe. Ich sah Jo Kern sowie die Inhalte und sofort wusste ich: Hier bin ich richtig und erfahre alles über Profiling. Das ist auch genauso eingetreten und zwar in exzellenter Qualität. Doch das war nur ein Teil dessen, was ich innerhalb eines dreiviertel Jahres erleben durfte, denn bekommen habe ich so viel mehr. Es ist ein Geschenk, durch dieses großartige Wissen mich selber ganz neu zu sehen, generell Menschen mit ganz anderen Augen zu betrachten, eine neue Art der Kommunikation zu führen und meine Liebsten besser zu verstehen. Es ist so spannend Gesichter nun zu tatsächlich zu 'lesen'.
Es geht nicht mehr um 'schoen' oder 'nicht gefallen', sondern um ein realistisches Erkennen 'wer bin ICH' und 'wer bist du'. Welche Moeglichkeiten stecken in MIR, in DIR. 
Natuerlich ist es eine super Grundlage fuer Bewerbungsgespraeche oder wenn es darum geht, einen Arzt zu finden mit den richtigen Qualitäten. Das Beste: Es war plötzlich so leicht, neue Wege zu gehen, neue Perspektiven zu sehen und das in einer einzigartigen Gruppe erleben zu dürfen. Jeder einzelne war und ist unbezahlbar !
Jo, danke für die Zusammenstellung unserer Runde, für deine High-class Qualität, für dein Gespür an jedem Einzelnen im richtigen Moment dran zu sein, für ALLES!

Heute beginnt ein neuer Kurs und ich wünsche allen die gleichen tollen Erfahrungen, wie ich sie gemacht hab und ja,

ich bin auch etwas 'neidisch', denn ich vermisse unsere Seminartage jetzt schon!!! 
Ein Feedback von Herzen - Michaela Mann 
27. Mai 2017

Kern #Profiling, Profiler Ausbildung

DR. JOHANNES LANDGRAF/ Physiker, Humanbiologe,

Unternehmensberater im Bereich Innovation und Problemlösung

Ein langes Feedback, also gliedere ich in 1. bis 8.


1. Ich habe die Kern #Profiler Ausbildung gemacht, weil ich im beruflichen Kontext sehr viel mit Menschen zu tun habe, die ich schnell richtig einschätzen muss. Das Ergebnis: Keine Ausbildung, die ich kenne, hat sich in der beruflichen Praxis so gelohnt! Kern #Profiling zeigt uns, wie sich die Wesenszüge des Menschen in seinem Körper, vor allem im Gesicht und am Kopf ausdrücken. Anatomisch übrigens kein Unsinn, wie mancher vielleicht meinen könnte. Die Ergebnisse der Kern #Profiling Analysen der Kursteilnehmer Probanden zeigen mehr als deutlich, dass Psychologie und Physiologie weitaus enger zusammen hängen als man zunächst glauben mag.

2. Die besonderen Vorteile der Kern #Profiling Ausbildung: Sehr fundiert, Extrakt des kompletten Wissens zum Thema Psycho-Physiologie und Physiognomie, sehr gründlich und bedacht, absolut unesoterisch, exzellente Unterlagen, grafisch und inhaltlich hervorragende Dokumentation, ausgezeichneter Praxisbezug, hervorragende Atmosphäre in den Bausteinen. Exzellente Ausbilderin mit ausgezeichneten didaktischen und psychologischen Fähigkeiten. Tolles Team Erlebnis. Weitaus mehr als erwartet (ich sage das, obwohl ich ein wissenschaftlich kritischer Typ bin).

3. Was ist nun der Hintergrund des Kern #Profiling? Als Physiker und Humanbiologe sehe ich es so: Die Psychologie (die körperliche Ausprägung eines Menschen) hängt mit seinen sensomotorischen Ausprägungen zusammen. Sensomotorik bedeutet Empfinden und Handeln. Der Neocortex, das Großhirn des Menschen, ist insbesondere damit beschäftigt, Gesichtsmuskulatur, Mimik und Hände zu steuern und die Sinnesreize zu verarbeiten. Die Verarbeitung erfolgt in bestimmten Gehirnarealen, je nach Aufgabe und je nach Körperbereich. 

4. Warum können wir die Physiologie physiologisch interpretieren? Der Mensch ist sensorisch seit vielen abertausenden Jahren ein Meister darin, den Gesichtsausdruck und die Körperhaltung zu interpretieren. Als die Sprache noch schwach entwickelt war, war dies noch wichtiger als heute. In der Moderne haben wir es fast vergessen, wie wichtig der Gesichtsausdruck für die Kommunikation ist. Doch nicht nur die Mimik ist entscheidend, unser Unterbewusstsein bewertet auch Ohren, die Form der Lippen, den Nacken, das energische oder das zurückgezogene Kinn, die Stirnfalten, die Schädelform. Unser Unterbewusstsein hat guten Grund, das zu tun.

5. Spannend also die Frage, wie stark die Korrelation ist, der Zusammenhang zwischen dem, was die Physiologie des Kopfes und des Gesichtes sagt und dem was in einem Menschen an psychologischen Grundzügen ausgeprägt ist.Noch spannender die Aufgabe, ob es uns möglich ist, diese verdeckte Kommunikation in wenigen Wochen oder Monaten lesen zu lernen. Gibt es also einen nachweisbaren und vor allem nutzbaren Zusammenhang zwischen Physiologie des Kopfes, des Gesichts und den Psychologischen Grundzügen des Menschen?

6. Ergebnis nach abgeschlossener Ausbildung und etlichen Monaten Praxisanwendung: Nach dem, was ich selbst erleben, lernen und ausprobieren durfte: Ja eindeutig. Ja, weitaus besser als gedacht! Die Korrelation aus mehr als 80 Profiling Analysen, die von Teilnehmern an Probanden erstellt wurden, zeigte im Mittel 89% Trefferquote. Also fast 90% Treffer für die Aussagen der frisch ausgebildeten Profiler zu Probanden, die sie zuvor nie getroffen oder gesehen hatten.

7. Fazit: Dass der Zusammenhang zwischen der psychologischen Natur eines Menschen und seiner physiologischen Erscheinung derart stark ausgeprägt ist, das hat mich offen gesagt mehr als überrascht. Als Humanbiologe hätte ich mit einer Korrelation von 60% oder 70% gerechnet, aber fast 90% zeigen, dass wir hier ein sehr wichtiges Phänomen viel zu wenig beachten.Mit Hilfe des Kern #Profilings, also der Anwendung der Psychophysiognomie, kann man Menschen mit verblüffend hoher Trefferquote sehr gut in ihren psychologischen Grundzügen und in ihrem Naturell einschätzen. Und das ganz ohne Fragebogen. Die bisherigen Ergebnisse im beruflichen Kontext seit nunmehr 4 Monaten unterstreichen die Erfolge aus den Kern #Profiling Ausbildungsblöcken. Ich bin mehr als zufrieden und es hat uns allen große Freude gemacht, diese Kunsz zu erlernen.

8.  PS: Der Kurs geht über 7 Monate, 7 Bausteine, jeweils Samstag und Sonntag. Was zunächst ausgedehnt erscheint, stellt sich als sehr wirksam heraus, weil es darum geht, eine bisher nicht gelernte Sprache zu lernen und in der täglichen Praxis zu üben. Schon nach 3 Bausteinen erfasst man die wesentlichen Merkmale der Person sowohl intuitiv als auch analytisch und kommt zu einer sehr treffenden Einschätzung der Person, die man betrachtet. Mit diesen Fähigkeiten muss man natürlich verantwortungsbewusst umgehen. Für Verkäufer, Berater und Führungskräfte handelt es sich hier um eine wahre Schatztruhe. Das Geld und die investierte Zeit sind ausgezeichnet angelegt.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

ANJA MERKEL/ Anwältin, Mediatorin und Coach

Mit der Kern #Profiling Ausbildung bei Jo Kern habe ich wohl eine der faszinierendsten Ausbildungen meines Lebens absolviert. Die durch und durch praxisorientierte Ausbildung ermöglicht es selbst dem größten Skeptiker (wie z. B. auch mir...), seine Zweifel schon nach dem ersten Ausbildungsblock über Bord zu werfen und sich dann voll Neugier der neuen Materie zu öffnen. Mit ihren fundierten Kenntnissen, ihrer Empathie und ihrer Offenheit machte Jo Kern es allen Teilnehmern/innen unsere Ausbildungsgruppe leicht, sich auf das Kern/!/Profiling einzulassen. Die fortwährenden praktischen Übungen, die Vielzahl der Beispiele und der sehr gut gegliederte Stoff taten ihr Übriges, den Spaß und den Wissensdurst in unserer Ausbildungsgruppe vom Beginn bis zum Abschluss der Ausbildung zu entfachen, zu bewahren und sogar beides von Ausbildungsblock zu Ausbildungsblock noch zu potenzieren. Sicherlich auch aufgrund Jo Kerns eigener offenkundiger Begeisterung an der Materie bin ich nun selbst zu einem echten Psychophysionomik-Jünger geworden. Vielen herzlichen Dank, liebe Jo, für die tolle Ausbildungszeit, Dein Engagement und Dein breit gefächertes Wissen, das Du bereit warst, an uns weiterzugeben. Entgegen vieler böser Zungen fördert die Psychophysiognomie nicht ein Schubladendenken, sondern führt vielmehr zu einer Erweiterung des eigenen (oftmals, gerade bei Juristen durch Scheuklappen beschränkten) Horizonts und zu einem genaueren Hinsehen und einem größeren Verständnis für sein Umfeld! Und das ist eine echte Bereicherung und fühlt sich grandios an. Ich kann die Kern #Profiler Ausbildung bei Jo Kern nur jedem wärmstens empfehlen!

Kern #Profiler Live-Ausbildung

MARIANNE SCHIRRA/ Geschäftsfrau, Inhaberin Schirra-Motoring

Bei dieser hochspannenden Ausbildung kombiniert sich, unter der kundigen Führung von Jo Kern, neues Wissen und verknüpfendes Denken zu einem logischen Ganzen. Die Sensibilität für ihre Teilnehmer gepaart mit ihrem umfangreichen Wissen, das sie verständlich und einprägsam vermittelt, ist diese Ausbildung eine Erfahrung der ganz besonderen Art.Mit jedem Ausbildungs-Baustein, den Analyse-Gästen, die sich für unsere praktischen Übungen zur Verfügung stellten, wurde es immer interessanter und fazinierender.Das Wissen war sofort abrufbar, dass Vernetzen, dass Sehen und auch das intuitive aufspüren von Attributen des Analyse-Gastes waren nicht nur für unsere praktischen Übungen lehrreich, sondern auch für unsere Gäste spannend und Interessant.Für mich die Erkenntnis das mit Kern #Profiling viel mehr möglich ist.Dieses Wissen beratend anzuwenden, ist meiner Meinung nach für viele weitere Bereiche unseres Lebens unabdingbar.Danke, an Jo Kern, die mir eine ganz neue Sicht, für mein Leben vermittelt hat.

 

Kern #Profiler Live-Ausbildung

ALEXANDRA EBNER/ Personalwesen und Recruiting

Die Kern #Profiler Ausbildung bei Jo ist einfach nur absolut empfehlenswert!Es ist eine tolle und faszinierende Methode, sowohl um sich selbst besser kennen zu lernen und sich bewusster über viele seiner Eigenschaften zu werden, als auch um ein Verständnis für andere zu generieren. Sie ist völlig wertfrei und bringt einen entgegen verbreiteter Meinungen weg von Vorurteilen. Sie ist für jeglichen Umgang mit Menschen definitiv extrem nützlich! Für mich ist durch die Ausbildung die Grenze zwischen 'schön' und 'hässlich'  verschwommen – alle Gesichter sind einfach nur spannend!Ich war jedes Mal auf´s Neue überrascht und auch begeistert, wie stimmig all die Praxisanalysen waren und wie viel man tatsächlich in den Gesichtern völlig fremder Menschen lesen kann.Eigene Unsicherheiten bei den ersten Praxisanalysen hat Jo Kern allen Teilnehmern erfolgreich genommen.Ich habe mit fortschreitender Ausbildung gelernt, ihr völlig zu vertrauen und mich darauf zu verlassen, dass ich kann was sie uns vermittelt hat.Jo schafft es mit ihrer einzigartigen und leidenschaftlichen Art, jeden Einzelnen abzuholen und zu begeistern. Sie ist ein toller Mensch, eine hervorragende Trainerin, empathisch, kompetent, hochprofessionell und persönlich extrem engagiert.Jo vermittelt den Teilnehmern eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und gibt einem damit die Sicherheit, die gelernten theoretischen Inhalte auch praktisch anzuwenden.Die komplette Ausbildung und auch die Unterlagen sind super strukturiert und perfekt aufgebaut. Auch die Zusammenstellung der Gruppe hätte nicht besser sein können. Ich habe selten so viele tolle Menschen auf einmal kennen gelernt! Wir hatten eine schöne Vertrauensbasis, haben viel zusammen gelernt und das Wissen von Jo förmlich aufgesaugt.Danke Jo für diese wundervolle Erfahrung und dass du dein Wissen und deine Erfahrungen mit uns geteilt hast! Ich bin unendlich froh, dass ich mich zur Kern #Profiler Ausbildung entschieden habe und bin nach wie vor ein bisschen traurig, dass es vorbei ist!

Alexandra Ebner, Juni 2017

Kern #Profiler Live-Ausbildung

MURIEL KLUSMANN/ Senior Manager

Wie bedankt man sich für eine Ausbildung die soviel mehr war als das!?!

Ich danke dir für die Bereicherung die mir die Kern #Profiler Ausbildung gibt.

Nicht nur über das Wissen sondern auch viel mehr was wir über uns dabei lernen durften und das viel größere Verständnis für andere und im Umgang mit anderen Menschen. Danke für deine wundervolle Art uns dein Wissen zu vermitteln und wie Du dabei jedem von uns die Freiheit und den Raum gegeben hast seinen eigenen Weg zu finden und wir uns dadurch untereinander so vertrauensvoll verbinden und offen austauschen konnten.

Es war ganz anders als gedacht und so viel bereichernder als erwartet.

Danke!

Kern #Profiler Live-Ausbildung

INGA BÖHM-REITHMEIER, Hundetrainerin, Mensch-Hund Coach und Autorin

Ich habe schon sehr viele private Ausbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen absolviert und habe somit sehr viele Vergleiche. Mit Abstand war die Ausbildung zum Kern #Profiler bei Jo Kern, die beste Ausbildung, an der ich je teilnehmen durfte! In der kürzesten Zeit habe ich unfassbar viel über meine Mitmenschen und über mich selbst gelernt. Das Gelernte hilft mir sehr im Umgang mit meinen Kunden, mit meiner Familie und ich setze es täglich ein. Jo Kern hat eine wunderbare Art zu unterrichten und schafft es immer, dass sich jeder in der Gruppe wohlfühlt und die beste Version seiner Selbst sein darf. Alles in allem ein großer Gewinn! Diese Ausbildung kann ich wirkliche JEDEM empfehlen, der mit Menschen arbeitet.

Kern #Profiler Analyse
ERI TROSTL, Personal Trainerin

Ich bin immer noch beeindruckt. Kern #Profiling hat mich zu 100% wiedergespiegelt!In der Analyse habe ich viele spannende Informationen über mich bekommen. Ein wirklich spannender und hilfreicher Input, der nachwirkt!

Kern #Profiler Analyse
THOMAS R.

Die Analyse hat voll ins Schwarze getroffen. Ich bin total beeindruckt. Unfassbar, was man alles nur durch die Betrachtung des Gesichts, Kopfes herausLESEN kann und vor allem in welcher Kürze der Zeit. Viele der Erkenntnisse sind mir natürlich bewusst, dennoch kann ich durch den wertvollen Spiegel, gerade die Themen die mich aktuell beschäftigen, besser greifen und einsortieren. Die dadurch entstandenen Möglichkeiten des Verhaltens und des Umgangs sind ein riesen Geschenk. Wow!

Kern #Profiler Analyse

MIRIAM PETZOLD, Trainerin und Coach

Wirklich unglaublich wie präzise Details und aktuelle Lebenssituationen erkannt wurden.Fast schon ein wenig unheimlich. Es stärkt die Stärken und Schwächt die Schwächen.Sehr erhellend und empfehlenswert.

Kern #Profiler Analyse
DOMINIK MATERNE

Die Kern #Profiler Analyse war sehr interessant und regt sehr zum Nachdenken an!Dieses Wissen über meine Anlagen so konkret gespiegelt zu bekommen bedeutet für mich ein klareres Bewusstsein über meine Stärken und ein guter Anstoss wie ich mich selbst weiter verwirklichen kann.

Kern #Profiler Analyse

MARKUS BRÄUTIGAM, Regiesseur, Berater und Coach

Obwohl ich es kaum für möglich gehalten habe, scheint Kern #Profiling zu 100 % stimmig zu sein!Sehr interessant fand ich, dass sogar erkannt wurde, was ist gerade aktuell und beschäftigt einen im Moment, und was sind eher allgemeine Wesensmerkmale und grundsätzliche Themen.Ich bin wirklich beeindruckt.

Kern #Profiler Analyse

MARKUS BRÄUTIGAM, Regiesseur, Berater und Coach

Obwohl ich es kaum für möglich gehalten habe, scheint Kern #Profiling zu 100 % stimmig zu sein!Sehr interessant fand ich, dass sogar erkannt wurde, was ist gerade aktuell und beschäftigt einen im Moment, und was sind eher allgemeine Wesensmerkmale und grundsätzliche Themen.Ich bin wirklich beeindruckt.

Kern #Profiler Analyse

CHRISTOPH FISCHEREDER/ Unternehmer

Nach einer gewissen Startnervosität meinerseits, fand ich die Kern #Profiler Analyse und die Vorgehensweise als sehr spannend. Ich fand die Struktur sehr verständlich. Die Erklärungen der Begriffe ist sehr unterhaltsam und auch wenn die Ergebnisse natürlich nicht komplett überraschen, ist es doch überraschend, wie sehr alles auf den Punkt gebracht wird. Die Klarheit, die man in vielen Bereichen dadurch bekommt, war schon erstaunlich. Ich habe die Analyse, obwohl ich nicht sehr aktiv sein musste, als produktive Zusammenarbeit erlebt. Ich kann mit den Resultaten gut umgehen und sie helfen mir jetzt schon, vor allem als Arbeitgeber.

Kern #Profiler Live-Ausbildung
MONIKA BALDAUF/ Life Coach

Das Gesicht als Spiegel der Seele, indem all unsere Lebenserfahrungen und Grundprägungen sichtbar sind, hat mich schon immer fasziniert.Die Kern #Profiler Ausbildung war für mich der Schlüssel zu einem tieferen Verständnis meiner Selbst und gleichzeitig zu einem erweiterten Blick auf alle Menschen.Kern #Profiling ist ein großartiges Tool um tiefe Einblicke in das eigene Verhalten zu bekommen, mit neuen Augen auf sich selbst zu blicken und natürlich auch die Mitmenschen auf ganz neue Art zu 'Sehen', und mit einem neuen Verständnis mit ihnen umzugehen.In meiner Arbeit als Life Coach ist Kern #Profiling ein sehr hilfreiches Instrument, um meine Klienten schon bei der ersten Sitzung in Ihrer Gesamtheit wahrzunehmen.Aus dieser erweiterten Wahrnehmung heraus sind die Ursachen der aktuellen Anliegen schneller sichtbar und Lösungen zeigen sich leichter.Gleichzeitig sind über das Kern #Profiling natürlich auch viele (noch nicht gelebte) Potentiale gut erkennbar.Die Ausbildung bei Jo Kern hat mir einen riesen Spaß gemacht - Jo hat das Talent durch Ihre humorvolle, direkte und liebenswerte Art bei uns allen jedes mal viele herzliche Aha-Erlebnisse passieren zu lassen.Es war super spannend, hat ganzheitlich wirklich gut getan und macht einfach echten Spaß!Kern #Profiling verwandelt bisherige Bewertungen und Standpunkte über sich selbst und Andere in Verständnis und neue Sichtweisen!

Prädikat: S E H R   E M P F E H L E N S W E R T 

Kern #Profiler Live-Ausbildung

NADJA FISCHEREDER-VALEK/ Inhaberin & Geschäftsführung Abtseehaus

Für mich war die Kern #Profiler Ausbildung ein echter Gewinn, sowohl inhaltlich als auch menschlich.Jo Kern war immer präsent, hat jedem Einzelnen Raum gegeben und trotzdem haben wir uns nicht verzettelt. Die Gruppe war für mich sehr, sehr stimmig.Die unterschiedlichen Charaktere waren eine richtige Bereicherung und wirkonnten so viel voneinander profitieren.Ganz besonders schön hab ich den offenen Umgang untereinander empfunden.Die Gruppengröße war ideal mit den Einzelanalysen nach jedem besprochenem Thema.Dass Jo Kern für jeden Teilnehmer der an einem Seminarblock verhindert war einen Nachholtermin angeboten hast, habe ich noch in keinem Seminar erlebt!Ich finde das ein sehr großes Entgegenkommen, das ist keinesfalls Selbstverständlich.Alle Inhalte waren präzise und verständlich präsentiert und für jegliche Fragen war immer ausreichend Zeit.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

CHRISTOPH WENTER/ Trainer

Es begann alles mit einer Partygaudi. Ich wurde von ehemaligen Teilnehmern der Kern #Profiler Ausbildung während einer Party mit ein paar kurzen Charaktereigenschaften, die sich in meinem Gesicht zum Ausdruck bringen, beschrieben. "Das will ich auch können!" 
In einem sehr freundschaftlichen Team hat sich Jo gemeinsam mit uns auf die wunderbare Reise des Kern #Profilings anhand Psycho-Physiognomie gemacht.
Die Ausbildung war ein tolles Erlebnis, mit vielen Aha-Effekten, Selbsterkenntnissen, Schärfen der eignen visuellen Wahrnehmung, vielen guten praktischen Erfahrungen und einem neuen Blick, für das was meine Mitmenschen auszeichnet. 
Ich kann heute sagen, welche Eigenschaften mein Gegenüber besitzt und worauf ich mich einstellen darf. Dies ist eine neue persönliche Fähigkeit, die ich sowohl privat als auch beruflich sehr schätze. 
Kern #Profiling hat mich in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sehr unterstützt, mir neue Türen geöffnet und mein Bild von Welt ein beachtliches Stück größer und interessanter gemacht.

Kern #Profiler Live-Ausbildung
CHRISTIANE K./ Trainerin und Coach

Die Ausbildung zum Kern #Profiler hat mir nicht nur wahnsinnig viel Spaß gemacht - ich habe auch sehr viel über mich und meine Mitmenschen gelernt. Jo Kern schafft es mit ihrer wundervollen Art, die umfangreichen Inhalte klar, schnell anwendbar, humorvoll und profund zu lehren. Ich profitiere täglich davon, indem ich verständnisvoller und so viel schneller auf mein Gegenüber reagiere - denn ich sehe in Gesichtern nun viel mehr als Nasen, Augen, Münder: Ich sehe, was den Menschen bewegt. Das ist ein riesiges Geschenk.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

BEATRICE HÖLCK-STOLZ, Soziologin und betriebliche Gesundheitsmanagerin

Die Kern #Profiler Ausbildung war eine der besten Entscheidungen die ich bisher getroffen habe. 
Auf jeden Ausbildungsblock habe ich hingefiebert und das Wissen aufgesaugt. 
Bis heute vergeht kein Tag, wo ich es nicht in irgendeiner Form- sei es privat oder beruflich anwende. 
In der Ausbildung wird der Kenntnisstand jedes Teilnehmers berücksichtigt und jeder Einzelne wird als Mensch auf wundervolle Art und Weise abgeholt. 
Die Unterlagen sind hochprofessionell und die Praxisübungen vertiefen das Wissen bis man die eigenen Unsicherheiten überwunden hat. 
Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie dankbar ich Jo für diese unglaubliche Erfahrung bin! 
Jeden der unschlüssig oder unsicher ist, ob er diese Ausbildung machen will, kann ich aus vollen Herzen raten: 
MACHEN SIE DIESE AUSBILDUNG! Sie lohnt sich und ist faszinierend!

Kern #Profiler Live-Ausbildung

SABINE BISSINGER-ZAPF/ Betriebswirtin

Ich habe selten so viel Spass bei einer Ausbildung erlebt und Erfahrungen gesammelt wie bei der Kern #Profiler Ausbildung!
Das liegt einerseits an der interessanten Thematik, anderseits aber auch an Jo.
Sie schafft es auf faszinierende Weise, einem das umfangreiche Thema mittels ihrer unverwechselbaren Art, ihrem grossen Erfahrungsschatz und vieler Beispiele schnell und verständlich näher zu bringen. 
Ich habe schon während der Ausbildung eine Analyse für einen Mitarbeiter gemacht.

Das geniale: Es ist genau das passiert was ich gesagt habe! 
Mein Chef ist schwer beeindruckt.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

OLIVER SCHICK/ Coach, Sprecher und Schauspieler

Mit einer schönen Mischung aus Humor und Genauigkeit, lernte ich bei Jo Kern ihr Kern #Profiling anhand Psychophysiognomie. Diese Ausbildung ist eine Bereicherung, die ich jedem empfehle, der viel mit Menschen zu tun hat!Sie hat vor allem das Verständnis für mich und andere, insbesondere in Stress-situationen, deutlich vergrößert.Gleichzeitig ist Kern #Profiling für mich als Coach eine wunderbare Ergänzung in der Analyse.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

ANDREAS MATERNE/ Inhaber Materne Training

Mir hat die Kern #Profiler Ausbildung in vielen Bereichen meines Lebens sehr viel geholfen. Es geht schon damit los, dass ich mir Menschen genauer und mit mehr Interesse anschaue. Dadurch komme ich mit Menschen, mit denen ich zu tun habe bzw. die ich neu kennenlerne, schneller in Kontakt und Beziehung.Sowohl beruflich als auch privat merke ich, dass ich durch die Kern #Profiler-Ausbildung verständnisvoller mit anderen Menschen (und sogar mit mir) umgehe. Das tut mir und den anderen gut.In meinen Trainings und Coachings hilft mir PP, mich noch besser auf meine Teilnehmer einzustellen und gezielter zu agieren.Dass ich das Kern #Profiling zusätzlich so gerne in meinem Alltag nutze hat ganz viel damit zu tun wie ich es gelernt habe. Jo hatte immer die richtige Mischung zwischen Theorie und Praxis, zwischen Spaß und Ernst, zwischen Voranschreiten und Innehalten. Sie hat uns wunderbar durch die sieben Wochenenden begleitet und alles unglaublich spannend und anschaulich rüber gebracht. Vielen, vielen Dank dafür.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

MARTINA JAHN/  Hotelbetriebswirtin und Ernährungsberaterin

Interessante, intensive, sehr persönliche und herzliche Ausbildung mit 100 % Wachhaltegarantie. Die 7 Wochenenden vergehen leider viel zu schnell. Noch nie eine so gut strukturierte Ausbildung erlebt, die voller Leidenschaft und Überzeugung vermittelt wird. Danke liebe Jo, für Dein Engagement! Wir haben das perfekte Handwerkszeug, ausführliche Unterlagen und hunderte von Photos erhalten, um die eigene Menschenkenntnis und Lebenserfahrung zu erweitern und um Persönlichkeit und Charakter des Gegenübers in wenigen Minuten zu erfassen, zu verstehen und einzuschätzen. In dem ich mein Gegenüber 'er-kenne', kann ich ihn motivieren, z.B. Dinge zum Positiven zu ändern, sich im Beruf richtig zu positionieren, sich seine Stärken bewusst zu machen, Schwächen zu akzeptieren und auszugleichen und Menschen besser zu beraten. Ebenso gibt es einige Überraschungen, was das eigene Potenzial betrifft. Sehr zu empfehlen!

Kern #Profiler Live-Ausbildung
ANKA KLAR/ Telefónica Germany GmbH

Die Möglichkeit, anhand von Merkmalen im Gesicht auf die Persönlichkeit eines Menschen schließen zu können, erschien mir sehr hoch gegriffen. Mit Beginn der Ausbildung stellte sich aber innerhalb von Stunden heraus, daß Nichts davon hoch gegriffen ist. Mit Kern #Profiling habe ich heute die Möglichkeit, wesentliche Merkmale im Gesicht meines Gegenübers mit Wesenszügen zu verbinden, mit feststehenden, unbewussten Reaktionsmustern, die es mir erlauben, meine Aktionen und Reaktionen gezielt anzupassen, um ein effektives Ergebnis in Gesprächen oder Verhandlungen zu erzielen. 
Oder einfach nur besser einordnen zu können, warum der Mensch so ist und so agiert, wie er es tut – weil die Anlagen in seinem Gesicht geschrieben stehen. Phänomenal!!
Ich habe in meinem Beruf als Betriebsratsvorsitzende eines großen Unternehmens täglich mit vielen Menschen zu tun. Vermitteln, verhandeln und streiten. Kern #Profiling gibt mir die Möglichkeit, schon auf den ersten Blick zu sehen, wie die Beteiligten ticken und dementsprechend meine Gesprächsführung aufzubauen.
 Die Ausbildung selbst – mit Jo als Dozentin – macht viel Spaß, ist sehr lebendig, fundiert und kompetent. Sie schafft es scheinbar mühelos, dieses umfangreiche Thema zu strukturieren und verständlich zu vermitteln. Mit vielen Praxisbeispielen wird jeder Baustein der Ausbildung fühl- und erlebbar. Jo Kern verbindet Intuition und Pragmatismus mit Lehrstoffen und Erfahrungen

zu einer hochqualifizierten Ausbildung.

Kern #Profiler Live-Ausbildung
CONSTANZE CHRISTMANN/ Selbstständig

Durch die Kern #Profiler Ausbildung habe ich auf der einen Seite gelernt, Dinge an mir so zu akzeptieren wie sie sind und stelle mich nicht mehr so oft in Frage. Ich gehe liebevoller mit mir selbst um, und finde einfach entspannter Wege, wie ich es anders machen kann. Auf der anderen Seite ermöglicht Kern #Profiling mir, mein Umfeld zu beobachten und Leute viel besser und schneller einzuschätzen. Besonders hilft mir, dass es uns ermöglicht, Menschen mit einem anderen Blickwinkel zu sehen, und zu erkennen, warum sie so sind wie sie sind. Ich muss nichts mehr persönlich nehmen.

Kern #Profiler Live-Ausbildung
NADINE JENSEN/ Schauspielerin und Mutter

Kern #Profiling ist ein wundervolles Intrument in meinem Alltag geworden. Wann immer ich im Konflikt mit anderen Menschen bin, vor allem mit meinen Kindern, lenke ich meine Aufmerksamkeit jetzt auf die erlernten Merkmale und sehe einfach, was im Moment aktiv ist. Themen, die sich im Kreis drehen und wieder und wieder mit sehr viel 'Blabla' beredet wurden finden jetzt viel schneller ein Ende, vor allem, weil ich es nicht mehr persönlich nehme.Wir alle haben eben ganz bestimmte Anlagen, die von Situation zu Situation unterschiedlich aktiv werden. 

Und durch die Kern #Profiler Ausbildung wird das alles 'augenscheinlich' sichtbar. Grossartig !

Kern #Profiler Live-Ausbildung

MANDY SOBOTTKA/ Trainerin

Nach meiner Ausbildung zum Kern #Profiler habe ich die Menschen mit anderen, offeneren Augen betrachtet. Mir wurde vieles bewußt, warum der ein oder andere so reagiert und agiert. Warum und wie er tut, was er eben tut. Das entspannt ungemein und vereinfacht das Leben und den Umgang mit seinen Mitmenschen. Es gehört eben mehr dazu als nur ein Buch zu lesen oder ein Wochenendseminar zu besuchen, um ein guter Physiognom zu sein. Jo Kern vermittelte die Inhalte greifbar, in der Tiefe und mit viel Praxis. Eine sehr gute Beobachtungsgabe und ein offener Geist sind nötig.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

SABINE SPRANGER/ Betriebswirtin

Die Kern #Profiler Ausbildung hat sehr großen Spaß gemacht. Die 'Gesichtslesekunst' ist äußerst spannend und ermöglicht einem, die Menschen - und sich selbst - neu und mit verständnis-und liebevollen Augen zu sehen und neu zu entdecken.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

SELINA JUNG/ Trainerin

Wenn ich vor einem Jahr einen Freund beschreiben sollte, hätte ich vermutlich etwa so etwas formuliert: 
"Eher kleine blaue Augen, komische Nase und ein Mund, ah ja und schwarze Haare..." - mir stand kaum mehr Vokabular zur Verfügung und viel genauer habe ich Gesichter auch nicht angesehen.
Wenn ich mir jetzt Menschen ansehe, sind sie nicht mehr hübsch oder hässlich, sondern einfach interessant. Freunde zeigen mir Fotos und wollen dass ich das neue Date analysiere, Fremde fragen mich, wieso ich sie so interessiert beobachte.
Eine sehr schöne Methode schnell eine persönliche Verbindung zu meinem Gegenüber herzustellen und ihr/sein Verhalten zu verstehen und anzunehmen. Die Kern #Profiler Ausbildung war megaviel Spaß, gemeinsam lernen, viel üben und noch mehr lachen. Jo vermittelt das Wissen und Verständnis mit einer außergewöhnlichen Leichtigkeit - und so sind bei mir sogar, ohne zu Hause zu wiederholen, bestimmt 95% des Erlernten gespeichert geblieben und das 'üben' ist schön, weil ich nun in Gesichtern die Lebensgeschichten meiner Mitmenschen lese. 
Wenn ich auch nicht jedes Detail kenne, so sehe ich nun deutlich die Kapitel-überschriften.

Kern #Profiler Live-Ausbildung

JENNY HÖLLER/ Selbstständig

Kern #Profiling und all Dein Wissen, das Du mir bzw. uns allen mit auf den Weg gegeben hast, ist wirklich eine große Bereicherung. Auf deine sehr leichte, liebe und auch direkte Art und Weise hast du uns, die wir uns nicht kannten, so schnell miteinander und mit dir vertraut werden lassen und erreicht, dass wir uns alle wirklich authentisch untereinander geöffnen haben. Ich habe jeden Baustein sehr genossen und dabei viel über mich, meine Mitmenschen und meine Umwelt gelernt. Eine tolle Erfahrung für die ich Dir von Herzen danken mag.